9. Mai 2009

Das war nichts


Rot Weiß Oberhausen verliert gegen Wehen Wiesbaden mit 0:1 (0:1)
. In einer der bisher schlechtesten Saisonleistungen hat RWO den ersten von 4 Matchballen zum vorzeitigen Klassenerhalt vergeben.

Die erste Chance des Spiels gehörte den Gästen aus Wiesbaden, in der 7. Minute scheiterte Ronny König am starken Oberhausener Torwart Sören Pirson. 8 Minuten später hatte RWO die erste Riesenchance auf die Führung, als Christopher Nöthe mit einem Kopfball nur am Wehener Björn Ziegenbein scheiterte, der den Ball auf der Linie noch klären konnte. Auch Mike Terranova scheiterte später nur knapp am Wehener Torwart.

Wehen spielte viel lockerer und schneller als die "Kleeblätter" die eigentlich als klarer Favorit in dieses Spiel gegangen waren. Bis zur 31. Minute passierte erst mal nichts, doch dann kam der große Schock für RWO: nach einem Fehler von Thomas Schlieter schoss Ronny König den Ball unhaltbar für Pirson in das Oberhausener Tor.

Im Gegenzug hatte Nöthe die Chance auf den direkten Ausgleich, doch der Ball ging knapp am Tor vorbei. Danach waren gute Ideen Mangelware. Nach der Halbzeitpause wurde es für das Tor der Gäste nicht mehr wirklich gefährlich. Terranova übersah den besser postierten Marcel Landers, ein Fernschuss von Kruse in der 71. Monate ging weit über das Tor. Wehen hatte sogar noch die Chance auf das zweite Tor, was nur von Sören Pirson verhindert wurde. Nur in der 78. Minute hätten die Gastgeber noch mal die Chance auf den Ausgleich gehabt, wenn Dajan Simic nicht den Ball vor dem bereitstehenden Terranova mit der Fußspitze abgewährt hätte.

Das Spiele endete mit Piffen der RWO-Fans und sorgte für schlechte Laune bei den Spielern aus Oberhausen. Der Vorsprung auf den Relegationsplatz kann morgen von momentan 4 auf nur noch 3 Punkte schrumpfen, wenn Koblenz in Freiburg punktet. Somit muss nun in Oberhausen nach unten gesehen werden. Das Restprogramm macht es für RWO auch nicht gerade einfacher: Duisburg, Freiburg und Mainz warten. Allerdings hat sich in der Vergangenheit gezeigt, dass Oberhausen gegen vermeintlich bessere Gegner auch selbst besser abgschnitten hat. Das ist für die weiteren Spiele zu hoffen ...





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
blogoscoop Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Fußball-Blog www.rss-nachrichten.de/rss-reader