18. Mai 2009

Endlich!


Es ist vollbracht: Mit einem 1:0-Sieg gegen SC Freiburg hat Rot Weiß Oberhausen am gestrigen Sonntag den Klassenerhalt endgültig gesichert. Gegen eine Gästemannschaft, der man anmerkte, dass sie schon aufgestiegen ist, lieferten die "Kleeblätter" ein über weite Strecken gutes Spiel und somit waren die drei Punkte am Ende mehr als verdient.

In der ersten Hälfte dominierte RWO das Spiel, und die Mannschaft hatte mehrere gute Möglichkeiten zum Führungstreffer, doch meist
fehlte die nötige Genauigkeit, weswegen die meisten Angriffe ohne ernsthafte Gefahr für die Gäste blieb und somit auch keine Tore fielen. Die Freiburger hingegen spielten fast gar nicht mit, in den ersten 45 Minuten gab es keine einzige Torchance.

Nach dem Wechsel agierten die Gäste etwas engagierter, doch gefährlich für das RWO-Tor wurde es trotzdem nie, weil die Oberhausener Abwehr alles im Griff hatte. Zwischenzeitlich ließ die Partie stark nach, da auf beiden Seiten die Genauigkeit im Passspiel fehlte und somit Torchancen oft genug durch Fehlpässe zunichte gemacht wurden.

Doch nach 80 Spielminuten platzte endlich der Knoten im Sturm der "Kleeblätter": Christopher Nöthe hatte sich den Ball geholt und passte schön auf den mitgelaufenen Terranova, der dann mit einem flachen Schuss ins lange Eck den Ball hinter der Torlinie beförderte. Es stand also 1:0 für RWO und die Stimmung stieg, von den Freiburgern kam nichts mehr und somit blieb es beim Sieg für die Oberhausener.

Nach dem Schlusspfiff gab es dann kein Halten mehr, die Fans stürmten den Rasen, um mit ihrer Mannschaft den lang ersehnten Klassenerhalt zu feiern und es wurden Klassenerhalts-T-Shirts verkauft. Die Krönung des Ganzen war Freibier für alle und die Freiburger Blaskapelle, die für alle Fans zum Schluss ein Liedchen spielte.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
blogoscoop Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Fußball-Blog www.rss-nachrichten.de/rss-reader