16. Mai 2009

Sonntag geht's gegen den Erstligisten

Am morgigen Sonntag findet das letzte Heimspiel dieser Saison statt. Rot Weiß Oberhausen tritt gegen den SC Freiburg an. Während RWO morgen den Klassenerhalt sichern kann, sind die Freiburger am vergangenen Wochenende schon aufgestiegen. 1 Punkt gegen Greuther Fürth reichte, um die Aufstiegsfeier steigen
zu lassen.

Manche Oberhausener Fans erhoffen sich nun, gegen Freiburg ein leichteres Spiel zu haben, weil es für die um nichts mehr geht. Auch die Statistik spricht für die "Kleeblätter", denn bei den letzten 7 Aufeinandertreffen gewann immer die Heimelf. Allerdings gewannen die Freiburger ihre letzten 3 Auswärtsspiele.

Raus aus der Statistik, rein ins Praktische: Die "Kleeblätter" sind durch zwei Ausfälle geschwächt. Benjamin Reichert leidet an einer Knieverletzung und fällt für mindestens noch 4 Wochen aus, Markus Kaya ist gesperrt, weil er gegen Duisburg die 10. gelbe Karte sah. Nun müssen die Ersatzspieler beweisen, dass sie an ihre Konkurrenten spielerisch heranreichen.

Eins ist jedenfalls sicher: Die morgige Partie wird schwer, schließlich spielen beim diesjährigen Meister der 2. Bundesliga mit Ömer Toprak, Johannes Flum und
Daniel Schwaab drei deutsche Jugendnationalspieler und auch der restliche Kader ist nicht von schlechten Eltern. Die Freiburger setzen auf junge und dynamische Spieler, die eine schnelle und spielstarke Mannschaft ergeben.

Trotzdem wird RWO nicht chancenlos sein und vielleicht darf am Ende des Spiels ja gefeiert werden ...

1 Kommentar:

  1. Gefeiert wurde! Und zwar so, dass jedem Freund des Fussballs das Herz aufgehen sollte.
    Nach dem spannenden Spiel, welches durch ein typisches Terranova-Tor entschieden wurde, liefen die Oberhausener Fans vor Freude auf den Rasen. Nun wurde zunächst mit der eigenen Mannschaft, anschließend aber ausgelassen und völlig friedlich mit Fans aus Freiburg vor deren Block der Klassenerhalt und Aufstieg gefeiert!
    Ein Fussballfest.
    Niemehr dritte Liga!

    AntwortenLöschen

 
blogoscoop Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Fußball-Blog www.rss-nachrichten.de/rss-reader