14. Mai 2009

Unglückliches Ende


Das war wirklich schade. Nach einer hervorragenden Leistung und 85 Minuten Führung holen Kleeblätter "nur" einen Punkt aus Duisburg, das Spiel endete 1:1(0:1).


RWO spielte wie verwandelt, die Niederlage gegen Wiesbaden war vergessen. In der 15. und 29. Minute hatte Schlieter zweimal eine gute Kopfballchance, Markus Kayas Freistoß in der 36. Minute konnte vom Duisburger Torwart Starke über die Latte gelenkt. In der ersten Hälfte kam von den Gastgebern nicht viel, zwar hatte Duisburg drei gute Chancen, die jedoch durch den starken Oberhausener Torwart Pirson geklärt werden konnten, das Spiel machte RWO.

Somit war auch die 1:0-Führung der Kleeblätter in der 40. Minute völlig verdient. Der Angriff kam über rechts, Mike Terranova passte auf Nöthe, der scheiterte zwar zunächst am Duisburger Schlussmann, doch im Nachschuss befördert er die Kugel in das Tor der "Zebras".

In der zweiten Halbzeit kam etwas mehr von Duisburg, insbesondere der eingewechselte Kouemaha sorgte für Probleme in der Abwehr. RWO machte in dieser Phase nicht genug Druck, es gab mehrere Möglichkeiten auf das zweite Tor, die aber alle nicht genutzt wurden.

Und so kam es, wie es kommen musste: in der Schlussphase des Spiels nutzte der Duisburger Kouemaha einen Fehler in der Abwehr der "Kleeblätter" aus und zog einfach mal aus 14 Metern ab. Der Ball wurde von Dimitrios Pappas auch noch abgefälscht, unhaltbar für Pirson. Somit stand es nach 85 Minuten 1:1 und das war auch das Endergebnis.

Trainer Jürgen Luginger war etwas enttäuscht: "Da war mehr drin für uns!" Besonders hart treffen RWO zwei Nachrichten: der Kapitän Benjamin Reichert zog sich im Spiel eine Knieverletzung zu und wird somit für die restliche Saison ausfallen, der Spielmacher Markus Kaya holte sich die 10. gelbe Karte und fehlt deshalb im nächsten Spiel gegen Freiburg.

Mit dem Punktgewinn in Duisburg konnte der Vorsprung auf den Relegationsplatz auf 4 Punkte erhöht werden, mit einem Sieg gegen Freiburg am Sonntag dürfte der Klassenerhalt sicher sein.

Fotos: reviersport.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
blogoscoop Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Fußball-Blog www.rss-nachrichten.de/rss-reader