9. Juli 2009

In 3 Wochen beginnt die neue Saison


Nun steht der Termin fest, Rot Weiß Oberhausen wird am 2. August gegen VfB Speldorf im DFB-Pokal antreten.


Die Mannschaft ist schon seit mehr als einer Woche wieder im Training und bereitet sich konzentriert auf die neue Saison vor. Das erste Pflichtspiel wird gegen den Mülheimer Verein VfB Speldorf im DFB-Pokal stattfinden. Rein auf dem Papier ist RWO natürlich haushoch überlegen, schließlich spielt man gegen einen Fünftligisten.

Auch wenn dies manche (Speldorfer) Nutzer im RWO-Forum anders sehen, gehen die "Kleeblätter" letztendlich als Favorit in dieses Spiel. Entsprechend rechne ich mit einem guten Start in die neue Saison (einem Sieg). Gespielt wird in der MSV-Arena, was zwar für die Heimmanschaft aus Speldorf ärgerlich ist, weil sie von ihren Einnahmen aus dem Spiel ca. 100.000€ an den MSV abdrücken muss, mir persönlich aber eher zusagt, als das Essener Georg-Melches-Stadion, was nicht nur teilweise baufällig, sondern eben halt auch aus Essen ist. ;-)

Das zweite Pflichtspiel wird am Freitag, dem 7. August im Niederrheinstadion gegen den Aufsteiger Union Berlin stattfinden. Dort wird sicherlich vor einer würdigen Kulisse gespielt, da es nicht nur das erste Heimspiel der Saison ist, sondern die Berliner auch standardmäßig viele Fans mitbringen. Deswegen freue ich mich auf dieses Auftaktspiel ganz besonders und hoffe auf drei Punkte.

Somit ist die Fußballabstinenz endgültig vorbei und für mich wird es wieder mehr zu berichten geben.


----------------------------------------------------------------------------------------------

dazu die passenden Themen im offiziellen RWO-Forum:


1. HR DFB-Pokal VfB Speldorf - RWO

1. Spieltag RWO - Union Berlin



1 Kommentar:

 
blogoscoop Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Fußball-Blog www.rss-nachrichten.de/rss-reader