20. Juni 2009
Sommerloch
Es ist Sommer in Deutschland. Auch wenn man es am Wetter draußen nicht erkennt, so bemerkt man es doch im Fußball. Der Start der neuen Saison wird sehnsüchtig erwartet, in den Foren ist nicht viel los, Langeweile setzt ein.
Ein Grund mehr, um an dieser Stelle mal zu überlegen, was wir eigentlich machen würden, wenn es Fußball nicht gäbe. Die einfachste Antwort wäre jetzt vielleicht eine andere Sportart. Aber gibt es denn überhaupt einen Sport, der so emotionsgeladen, so abwechslungsreich, so ansteckend ist, dass er Jung und Alt jedes Mal aufs Neue begeistern und fesseln kann?
Es mag Leute geben, die Schach spannend finden. Tischtennis ist der schnellste Sport der Welt. Beim Ultimate Fighting gibt es Blut und Gewalt für jeden. Doch nichts kann an Fußball heranreichen, denken zumindest die Millionen von Fußballfans in Deutschland.
Man könnte mal wieder Zeit mit der Familie verbringen, oder Arbeiten, das lenkt doch schließlich ab. Vielleicht schreibt man auch einfach einen Blogeintrag, um wenigstens die Langeweile ein wenig zu vertreiben. Doch ich komme zu dem Schluss: es hilft nichts - es gibt nichts. Ich brauche Fußball!
Passend zu meiner Stimmungslage hat es gerade angefangen zu regnen. Es wird wirklich Zeit, dass die Saison wieder beginnt. Immerhin gibt es bald das erste Testspiel gegen Adler Osterfeld.
Bis dahin müssen wir uns wohl noch in Geduld üben ...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen