26. Juni 2009

Es geht wieder los


Gestern war an der Landwehr Trainingsauftakt. Auf neuem Rasen gingen es die Kicker nach vierwöchiger Urlaubspause erstmal langsam an, schließlich ist es bis zum 1. Spieltag auch noch etwas hin.

Insgesamt sechs neue Spieler waren gestern vor rund 150 Zuschauern beim 1. Training der Saison dabei. Zu denen gehörte auch der Angreifer Patrick Schönfeld von Erlangen-Bruck, der für drei Jahre bei den "Kleeblättern" unterschrieb. Dimtrios Pappas unterschrieb ebenfalls einen Dreijahresvertrag und Moritz Stoppelkamp bleibt vorerst bis zum Ende der neuen Saison bei RWO. Bei ihm wird wohl die sportliche Entwicklung zeigen, ob er nach dieser Spielzeit einen neuen Vertrag erhält.


Auch mit dabei war der völlig genesene Christoph Semmler, der nach seiner langen Verletzung nun versuchen wird, die neue
Nummer 1, Sören Pirson, aus dem Kasten zu verdrängen. Mir ist es ziemlich egal, ob nun Sören oder Christoph am 1. Spieltag im Tor stehen wird, hauptsache es steht der Beste im Tor. Konkurrenz belebt das Geschäft und die Verantwortlichen werden die richtige Entscheidung treffen.

Heute findet ein Laktattest statt, um die Fitness der Spieler zu testen. Am morgigen Samstag dann findet gegen Adler Osterfeld das erste Freundschaftsspiel der Vorbereitung statt. Dort werden sich für die Position im linken oberen Mittelfeld verschiedene Testspieler bewerben und beweisen müssen.



Fotos vom Trainingsauftakt gibt es hier.

----------------------------------------------------------------------------------------------

dazu (ab heute) die passenden Themen im offiziellen RWO-Forum:

RS: Harter Kampf um die Nummer eins steht bevor

Drei Unterschriften in Oberhausen

NRZ 26.06.: Erst mal nur spielen

RS: Mit sechs Neuen beim Trainingsauftakt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
blogoscoop Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Fußball-Blog www.rss-nachrichten.de/rss-reader