... sollte die Schlagzeile in der Zeitung vom nächsten Samstag lauten. Denn der SV Wehen Wiesbaden ist Letzter, hat 13 Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz und aus den letzten 4 Spielen wurde nur 1 Punkt geholt. Somit hat RWO die bessere Ausgangssituation. Denn die "Kleeblätter" können sich langsam schon sicher sein, dass sie das Saisonziel, den Klassenerhalt, geschafft haben. Schließlich sind es nur noch 4 Spieltage und der Verein hat 6 Punkte vorsprung auf den Relegationsplatz, gegen Aachen wurde mit einer passablen Leistung ein Punkt erreicht.
Oberhausen ist also in der Favoritenrolle und das kam in der laufenden Saison nicht oft vor. Deswegen ist man sich im RWO-Forum gar nicht so sicher, ob das Spiel gewonnen wird. Dort werden Erinnerungen an das Spiel gegen VfB Lübeck wach, als man gegen einen schon abgestiegenen Verein 45 Minuten Arbeitsverweigerung zeigte.
Sollte man jedoch an die zuletzt gezeigten Leistungen anküpfen können, wird das Spiel am Samstag wohl tatsächlich die benötigten drei Punkte für den Klassenerhalt einbringen. Das Hinspiel endete mit 0:0. Das war auch das Beste an diesem Spiel, da sich dort nicht nur Thomas Schlieter eine Gelb-Rot-Sperre holte, sondern auch Christoph Semmler sich den Kreuzbandriss zuzog. Auf solche Ereignisse werden die Oberhausener Fans am Freitag gerne verzichten.
7. Mai 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen