7. Mai 2009

Christopher Nöthe möchte im Profibereich bleiben


Laut "Ruhrnachrichten" möchte Christopher Nöthe weiterhin im Profibereich spielen. Zuletzt hatte er gegen 1860 München und Aachen getroffen und sorgte so für 2 wichtige Punkte.

Die "Kleeblätter" würden ihn gerne auch für die nächste Saison von Borussia Dortmund ausleihen, doch deren sportliche Leitung hat noch kein Signal gegeben. Grund dafür könnte sein, dass die zweite Mannschaft des BVB in der Aufstiegsrunde der Verbandsliga steht. Sollte man in die Regionalliga aufsteigen, könnte man einen Spieler wie Nöthe sehr gut gebrauchen.

Allerdings möchte dieser nicht in Liga 3 und erst recht nicht in Liga 4 spielen. Da Nöthe aber beim BVB einen Vertrag bis 2010 hat, wäre er zumindest theoretisch vertraglich verpflichtet, in der Oberliga für die Dortmunder zu spielen. Dies dürfte ihm nicht sonderlich gefallen, weswegen es auch in seinem Sinne wäre, sich noch ein Jahr irgendwo ausleihen zu lassen.

Ob das gezeigte Interesse der sportlichen Leitung von Nöthe erwidert wird, ist noch unklar, denn Nöthe sagte zwar, dass er weiterhin mindestens in der 2. Liga spielen möchte, er erwähnte aber nicht bei welchem Verein ...


Nachtrag: Borussia Dortmund möchte offensichtich für Christopher Nöthe eine Ablösesumme haben. Bestätigt sich das, ist das Thema "Christopher Nöthe" für RWO abgeschlossen, wie der sportliche Leiter Hans-Günter Bruns der Reviersport sagte: „Wir können nichts mit Ablöse machen, daher hat sich an unserem Stand nichts geändert.“

Foto: spox.com


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
blogoscoop Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Fußball-Blog www.rss-nachrichten.de/rss-reader