3. Mai 2009

"Kleeblätter" holen einen Punkt in Aachen

2:2 (1:1) lautete nach 90 Minuten der Endstand in der Begegnung Alemannia Aachen - Rot Weiß Oberhausen. 21.000 Zuschauer sahen ein spannendes und umkämpftes Spiel am Tivoli.

Von Anfang an machte Aachen Druck und hatte schon in der 4. Minute die erste Großchance, Thomas Schlieter lässt sich an der Grundlinie ausspielen, Oussalè möchte den Ball mit der Hacke spielen und schießt sich selber an. Die Oberhausener waren bemüht, das Spiel zu beruhigen und schafften das auch zwischenzeitlich. Eine Ecke der Aachener in der 15. Minute brachte nichts ein und es dauerte 9 Minuten, bis Aachen mal wieder eine wirkliche Chance hatte. Holtby zieht aus 20 Metern ab, der Ball knallt unter die Latte und springt wieder in den Strafraum. Der Linienrichter hebt die Fahne, aber nicht zum Abseits sondern zum Tor. Die Oberhausener protestierten, aber es half nichts, das Tor zählte und es stand 1:0.

Von den "Kleeblättern" kam zunächst nichts mehr, es spielte nur noch Aachen. Die "Kartoffelkäfer" beherrschten das Mittelfeld und in der 32. Minute zog Holtby wieder ab, diesmal ging der Ball knapp am Tor vorbei. Es dauerte bis zur 37. Minute, bis Oberhausen vor das Aachener Tor kam. Terranova setzt Nöthe im Strafraum schön in Szene und dieser spitzelt den Ball am herausrgelaufenen Stuckmann vorbei direkt ins lange Eck. Völlig überraschend stand es also 1:1.

Aachen versuchte das Spiel wieder an sich zu reißen, aber es waren die "Kleeblätter" die nun versuchten, das Spiel zu machen. In der 40. Minute lupft Markus Kaya in den Fünfmeterraum und der aufgerückte Thomas Schlieter versucht, den Ball zu köpfen, kommt aber nicht dran. Nur 3 Minuten später hatte RWO die nächste gute Chance. Casper verliert den Ball gegen Nöthe und der ist wie beim 1:1 völlig frei vor Stuckmann, doch dieser sorgt mit einer Glanztat dafür, dass es beim Unentschieden bleibt. In der letzten Minute der 1. Halbzeit noch mal eine Chance für Aachen, Lehmann schießt mit einem Freistoß aus 25 Metern knapp über die Latte und somit gingen die Spieler mit einem 1:1 Unentschieden in die Halbzeit.


Die 2. Halbzeit fing ruhig an, weder Aachen noch RWO machten Druck. In der 49. Minute überläuft Ousallè Daniel Embers, doch keine Gefahr für das Oberhausener Tor, weil Benjamin Reichert aufgepasst hat. In der 53. Minute gab es dann doch eine schöne Aktion. Ein Konter über Kim Falkenberg, der passt den Ball in die Mitte, wo Nöthe schon wartet, sein Schuss wird von Stuckmann abgewehrt, doch im Nachschuss zappelt der Ball im Netz. Das hatte niemand erwartet, es stand 2:1 für die "Kleeblätter".

Direkt im Gegenzug wurde es gefährlich für das Oberhausener Tor. Benjamin Auer gewinnt den Zweikampf und schiebt den Ball an Sören Pirson vorbei, aber der Ball geht am langen Toreck in das Seitenaus. Aachen machte weiter Druck, Oussalè gewinnt ein Laufuell mit Thomas Schlieter, doch Pirson kann den Ball noch klären. In der 59. Minute musste Pirson eingreifen, Rolenz zieht direkt drauf und der Ball ist gefährlich, aber der Oberhausener Torwart hält den Ball. Nur 2 Minuten später taucht Oussalè schon wieder vom dem Tor der "Kleeblätter" auf, doch die Abwehr kann den Ball klären.

In der 70. Minute hatte Aachen die Chance auf den Ausgleich, weil Pirson den Ball nach einem Freistoß nicht bekommt, doch das konnten die Aachener nicht ausnutzen. 2 Minuten später die nächste Riesenchance, Fiel zieht aus 20 Metern ab, doch Pirson kann mit einer Glanzparade retten.

In der 75. Minute fiel dann der Ausgleich, nachdem die "Kleeblätter" eine gute Konterchance vergeben hatten. Milchraum flankt in den Strafraum und Auer trifft per Kopf zum Ausgleich. RWO geriet unter Druck und die Aachener witterten die Chance auf den Sieg. Auer hatte in der 78. Spielminute eine gute Chance, nachdem Falkenberg den Ball im Mittelfeld verloren hatte. Holtby flankt und Auer zieht aus der Mitte ab, doch der Ball geht daneben.

Danach wurde es in keinem der beiden Strafräume noch mal gefährlich und so blieb es beim Stand von 2:2. RWO kann mit diesem Punkt sehr zufrieden sein, trotz dass sie zwischenzeitlich mit einem Tor vorne lagen. Mit einem Sieg gegen Wehen am nächsten Freitag können die "Kleeblätter" den Klassenerhalt endgültig sicher machen. Für Aachen dürfte nach dem heutigen Spiel das Thema Aufstieg abgehakt sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
blogoscoop Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Fußball-Blog www.rss-nachrichten.de/rss-reader